barbara weinberger schmuck

startseite
öffnungszeiten
gäste
schmuck
...lieblingsringe
...sepiaringe
...linsenringe
...vermeer
...eheringe
...halsschmuck
...anhänger
archiv
aktuell
goldschmiede
vita
publikationen
kontakt

Tucherstrasse 22 90403 Nürnberg

0911 224057

Mi Do Fr 13 - 18 Uhr Sa 11 - 16 Uhr

HALSSCHMUCK

Die Reihung im Halsschmuck ist eines meiner Lieblingsthemen, an dem ich seit dem Studium an der Akademie der Bildenden Künste herumspiele. Ich habe mit diesen Arbeiten versucht, an der Vorstellung zu rütteln, das non plus ultra eines Halsschmuckes sei eine geknotete Edelsteinkette mit Verlauf.

Für diese Arbeitsgruppe erhielt ich den Hessischen Staatspreis für das deutsche Kunsthandwerk und den Staatspreis der bayerischen Staatsregierung.

Die gezeigten Arbeiten sind aus den Jahren 1992 - 1995 und die meisten dieser Steine entstanden in der eigenen Steinschleife.

Diese Arbeiten haben sich im Laufe der vielen Jahre in meiner Handschrift weiterentwickelt und sind farbiger und feiner geworden. Sie sind sehr detailfreudig und sollten im Original betrachtet werden.

Wenn Sie die vielen neuen Arbeiten sehen wollen, sollten Sie vorbeikommen!

zurück zu schmuck