barbara weinberger schmuck

startseite
öffnungszeiten
gäste
schmuck
...lieblingsringe
...sepiaringe
...linsenringe
...vermeer
...eheringe
...halsschmuck
...anhänger
archiv
aktuell
goldschmiede
vita
publikationen
kontakt

Tucherstrasse 22 90403 Nürnberg

0911 224057

Mi Do Fr 13 - 18 Uhr Sa 11 - 16 Uhr

  ©

LINSENRINGE

Die Form der ersten Linsenringe habe ich während des Studiums an der Kunstakademie Nürnberg entwickelt.. Danach lag diese Idee lange herum, bis ich sie um 2000 wieder aufgegriffen habe. Seitdem gibt es mehrere limitierte Editionen mit verschiedenen Edelsteinen, die durch ihren von innen kommenden Glanz wirken und viele überzeugte Trägerinnen gefunden haben.

Kreisrunde, besondere Cabochon-Solitäre  werden auf gewölbte Körper gesetzt und ergeben dadurch eine Linsenform, die scheinbar fast am Finger schwebt. Ich verwende für diese Ringe Edelsteine, die aus respektvollem Handel kommen. Die schmalen Ringschienen sind so angesetzt, dass diese gut mit anderen Ringen am gleichen Finger kombiniert werden können.

Gute Gestaltung zeichnet sich dadurch aus, dass sie sich zurück nimmt. Auch das Entwickeln von Schmuck ist geistiges Eigentum!   Die ausgereiften Modelle erhalten Sie nur bei mir.

Das Anlegen von Schmuck ist ein schönes, tägliches Ritual!

 zurück zu schmuck